Donnerstag, 12. März 2015

Reiteralpe berchtesgaden

Die Reiter Alpe, auch Reiter Alm genannt, ist die westliche Begrenzung des Berchtesgadener Talkessels. Sie umfasst ein etwa km² großes Gebiet . Auf Der Terrasse Der Neuen Traunsteiner Huette.

Nationalpark Wanderung Auf Die Reiteralpe. Die Hochfläche der Reiteralpe oder Reiter Alm ist am leichtesten von Norden. Punkt des Weges überqueren Sie die Grenze zum Nationalpark Berchtesgaden.


Die Reiter Alm, auch Reiter Alpe, österr.

Reither Steinberge, nach dem Ortsteil der Gemeinde Unken Reit genannt, ist ein bis 22m ü. NN hohes Tafelgebirge der Berchtesgadener Alpen in den Bundesländern . Die Reiteralpe, von den Einheimischen auch Reiteralm genannt, ist die westliche Begrenzung des Berchtesgadener Talkessels. Die Reiteralpe erstreckt sich als Hochplateau mit einzelnen kleinen Gipfeln im westlichen Teil der Berchtesgadener Alpen. Bergsteigen Wandern auf der Reiteralpe bei Ramsau im Berchtesgadener Land. Reiteralm (= Reiteralpe) Traunsteiner Hütte. Der Gebirgsstock mit dem größten Felspotential ist die Reiteralm (oder Reiteralpe).


Der ausgedehnte Gebirgsstock bricht fast rundherum mit komakten, bis zu . Klettersteigtour in den Berchtesgadener Alpen auf das Wagendrischelhorn über den Böselsteig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts