Montag, 29. Juni 2015

Espe baum

Die Espe, Aspe oder Zitterpappel (Populus tremula) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der. Je nach Vorkommensgebiet erreicht die Espe als Baum eine Wuchshöhe von meist 2 selten auch bis Metern. Familie‎: ‎Weidengewächse‎ (Salicaceae)Ordnung‎: ‎Malpighienartige‎ (Malpighiales)Gattung‎: ‎Pappeln‎ (Populus)Bilder zu espe baumWeitere Bilder zu espe baumUnangemessene Bilder meldenWir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Weiteres Bild meldenMelde das anstößige Bild. Espen gehören zu den sehr schnell wachsenden Bäumen, unter guten Bedingungen recken sie sich bis zu zweieinhalb Meter im Jahr in die Höhe. Familie: Weidengewächse – Salicaceae; Wuchsform und Höhe: Baum. Blüte: Stempel- und Staubblüten auf getrennten .

In der letzten Eiszeit war die Espe einer der ersten Bäume, der sich nach dem Zurückweichen des Eises wieder verbreitete. Wenn du in die Nähe einer Espe kommst, dann hörst du sie. Wenn sich die Blätter im Wind drehen, schillert der ganze Baum silbergrün. Auch die Namen Espe oder Aspe werden häufig zur Bezeichnung der. Die Espe ist ein leicht unterscheidbarer Baum mit zitternden Blättern, die im Herbst gelb leuchten.


Sie kann bis zu 25m hoch werden, wobei der Stamm über . Populus tremula = Zitterpappel oder Aspe oder Espe. Ansehnlicher Baum bis etwa m Höhe, im Aussehen der Silber-Pappel ziemlich ähnlich. In der letzten Eiszeit war die Espe einer der ersten Bäume, der sich nach dem Zurückweichen des Eises.

Der Baum bevorzugt Sonne - Halbschatten am Standort und der Boden sollte sandig. Die fast kreisrunden Blätter rascheln beim leichtesten Windzug und erzeugen ein charakteristisches Geräusch. Der Baum hat einen rötlichen Blattaustrieb und . Die Espe, Aspe oder Zitterpappel (Pŏpulus trémula Linné) ist ein Laubbaum aus. Je nach Vorkommensgebiet erreicht die Espe als Baum eine Wuchshöhe von . Ein großer Baum mit einer anfangs kegelförmigen Krone, die sich später mehr länglich-oval bis rund entwickelt. Die Rinde ist hellgrau und bleibt lange glatt, die . Wer ist einer der großwüchsigsten heimischen Bäume und wird über 200.


Die Blätter sind ein geeignetes Erkennungsmerkmal für die Espe, . Die Espe, oder zitternde Pappel - hohe laubbaum aus der Familie der Weide, die weit verbreitet auf dem ganzen Territorium Russlands. Die Espe war ein heiliger Baum und es wurde vermutet, dass ihr ständiges Zittern als Zeichen der Ehrfurcht vor dem Grabe Jesu und der .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts