Die meist nur auf Warmblüter anwendbare Bergmannsche Regel beschreibt die . Gleichwarme Tiere einer Art oder einer Gattung sind in kalten Gebieten größer als in warmen Gegenden. Die Bergmannsche Regel ist eine Regel, die sich auf die Größe (und auch Form) von Tieren bezieht, sie ist also prinzpiell eine Größenregel.
In diesem Video aus der Reihe „Regeln und Gesetze aus der Natur“. Bergmannsche Regel = Individuen einer Art sind in den kälteren Arealen ihres Verbreitungsgebietes. Innerhalb einer Art oder einer Gattung sind die Individuen, die in kälteren Regionen leben, größer als die Individuen, die in wärmeren . Die Bergmannsche Regel ist eine wichtige ökogeographische Regel, die den Zusammenhang zwischen Körpergröße und Klima beschreibt.
Hey Leute, Ich soll ein Mathe die Bergmannsche regel erklären, nur. Ich zitiere mal : Ändert sich die Größe eines Körpers, so ändert . Vorschlag für einen fachübergreifenden Unterricht.
Also wir haben folgenden Hefteintrag zum Thema Bergmannsche Regel und Verhältnis Oberfläche zu Volumen bzw Verhältnis Volumen zu . Es lässt sich beobachten, dass die Größe der Pinguine vom Äquator an zur Antarktis hin zu nimmt. Die Bergmannsche Regel beschreibt die Beobachtung, dass bei endothermen gleichwarmen Tieren (Säugetiere, Vögel) die Individuen einer . Alles zum Thema im Video erklärt und erstaunlich clever geübt. In diesem Video wird die Bergmannsche Regel erklärt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.